Etappe 23 – San Juan de Ortega – Burgos (24 Km / 477,7 Km)

Etappe 23 – San Juan de Ortega – Burgos (24 Km / 477,7 Km)

bedeckt, windig, 7°

In dem 20-Betten-Saal fingen die ersten schon um 5 Uhr an aufzustehen. Da ich wegen der Schmerzen im rechten Oberschenkel nicht richtig geschlafen habe, stand ich dann auch um 6 Uhr auf und humpelte zur Morgenwäsche.

Ich hatte mich entschieden, den Weg hier abzubrechen und mit dem Bus nach Burgos zu fahren. Nur war das nicht so leicht, denn die Bushaltestelle war 7 Km entfernt. Deshalb musste ich bei 7° und scharfwindigem Wetter dort noch hin humpeln. Das war erst sehr schwierig, aber je mehr der Oberschenkel in Bewegung war, um so leichter ging es.

An der Bushaltestelle freute ich mich, denn der Bus wollte in 30 Minuten komme. Der kam auch, aber es war der Schulbus. Der richtige Bus käme in etwa 30 Minuten. Erkenntnis: Etwa eine Stunde an einer zugigen Bushaltestelle bei etwa 10° zu warten, ist nicht das Gelbe vom Ei.

In Burgos habe ich mir dann mit viel Mühe ein Hotelzimmer mit Badewanne gesucht und auch gefunden. So ein Entspannungsbad ist schon was Feines. Mein Oberschenkel hat sich auch bedankt durch weniger Schmerz.

Nach der Ruhephase im Hotel kam der Schreck. Beim Aufstehen gab das lädierte Bein nach und ich landete wieder im Bett. Mir war etwas unwohl wegen der Geschichte und habe vorsichtshalber die Ambulanz aufgesucht. Ergebnis: Contractura del Musculo Piramidal. Für den, der kein Spanisch kann: Kontraktur des Pyramidenmuskels. Von dem hab ich noch nie gehört, aber das besagt ja nichts. Der Arzt meinte noch, ich könnte meine Reise bis Santiago ruhig zu Ende bringen. Das Burgos das geplantes Ende der 1. Hälfte ist, habe ich ihm nicht gesagt.

Somit wird dies hier wohl der letzte Etappenbericht sein.

Bitte folge uns auf Facebook

Ein Gedanke zu „Etappe 23 – San Juan de Ortega – Burgos (24 Km / 477,7 Km)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.